Positionen

Um bessere Rahmenbedingungen für Fundraising-Aktivitäten des Dritten Sektors zu schaffen und zu erhalten, ist der Deutsche Fundraising Verband e.V. (DFRV) auf nationaler und europäischer Ebene als Lobbyverband aktiv.

Ziel dabei ist, die Position der Fundraising-Branche zu stärken und eine Kultur des Gebens zu fördern. In den vergangenen Jahren hat der Verband deshalb sein Engagement im Bereich der Lobbyarbeit deutlich verstärkt:

Zum einen beteiligt sich der Verband in der Berliner Datenschutzrunde um zukunftsfähige Lösungen für eine moderne Datenschutzgesetzgebung.

Darüber hinaus setzt sich der Verband für einen Stop der Umsatzsteuer auf Porto für Organisationen und Einrichtungen, die einen gesellschaftlichen Beitrag leisten, ein und leistet Informationsarbeit zur Einführung der SEPA-Richtlinien.

Unter folgenden Links finden Sie mehr Informationen zu den jeweiligen Themen

 

 

Datenschutz

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Umsatzsteuer

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SEPA

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Russisches "Agentengesetz"

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