Partner national

Dr. Thomas Thomas Kreuzer
kreuzer@fundraisingakademie.de

Profil

Die Fundraising Akademie ist die Ausbildungsstätte der Berufs- und Dachverbände für den Bereich Fundraising in Deutschland. Sie ist die erste und einzige Bildungseinrichtung in der Bundesrepublik, die einen zweijährigen Studiengang im Fundraising anbietet. Gesellschafter der Fundraising Akademie sind das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP), der Deutsche Fundraising Verband und der Deutsche Spendenrat. Katholischer Kooperationspartner ist das Katholisch-Soziale Institut der Erzdiözese Köln.

Soziale, diakonische und caritative Einrichtungen entsenden Mitarbeiter in die Fundraising Akademie; ebenso Stiftungen, Menschenrechtsorganisationen, Jugend- und Umweltverbände sowie inzwischen auch öffentliche Verwaltungen. Die meisten der Kursteilnehmer sind damit beauftragt, Fundraising-Aktivitäten in ihrer Organisation auf- oder auszubauen. Die Teilnehmer kommen aus allen Sparten des gemeinnützigen Dritten Sektors und sind in ihren Organisationen in den Bereichen Geschäftsführung, Öffentlichkeitsarbeit, Spenderbetreuung und Verwaltung tätig.