Dienstleister

VIS a VIS Agentur für Kommunikation GmbH

Beratung und Consulting, Fundraising-Strategie und Konzeption, Organisationsentwicklung, Markenbildung, Kommunikation, Public Relations, Print, Konzeption , Text , Spezial-Bereiche, Unternehmenskooperation

Anzahl der Mitarbeiter 2
Dienstleistungen im Fundraising seit 1994
Selbstdarstellung

VIS a VIS wirkt!

Wir sind eine Kommunikations- und Entwicklungsagentur für wirksame Maßnahmen in der Gesellschaft.

Wir vereinen Kompetenz in PR, Marketing und Unternehmensentwicklung mit fundierter Expertise im weiten Feld des bürgerschaftlichen Engagements.

Unsere Kunden kommen aus allen gesellschaftlichen Sektoren. Es sind insbesondere Wirtschaftsunternehmen, gemeinnützige Organisationen und Verbände, die Öffentliche Hand und Stiftungen.

Wir liefern Ihnen nur das, was Sie tatsächlich benötigen. Je nach Aufgabe stellen wir aus unserem Netzwerk freier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Dienstleistungsunternehmen das passende Team zusammen.

Von Anfang an bildete die Beratung und Konzeption zu Aspekten des strategischen Fundraising einen wesentlichen Teil unserer Leistungen.

Leistungsdetails

Beratung und Prozessbegleitung bei der Entwicklung von strategischen Fundraising-Zielen, -Strategien und -Konzepten. Leitlinie ist hierbei, die gemeinnützige Organisation in die Lage zu versetzen, ihr je eigenes - passendes und leistbares - Fundraising zu entwickeln und zu realisieren.

Fundraising-Audit: Analyse des Ist-Zustandes und der Potenziale der gemeinnützigen Organisation unter Fundraising-Gesichtspunkten mit anschließender Bewertung, Maßnahmenempfehlung und ggf. Beratung hinsichtlich der Optimierung, Weiter- oder Neuentwicklung des Fundraising.

Training für Führungskräfte und Anwender in Fundraisinganalyse, Strategieentwicklung und Konzeption geeigneter Maßnahmen und Medien.

Unternehmenskooperation: Beratung und Prozessbegleitung bei der Entwicklung geeigneter Strategien und Maßnahmen zur Anbahnung von Unternehmenskooperationen bzw. Engagementpartnerschaften.

Leistungen außerhalb des Fundraisings

Leistungen für gemeinnützige Organisationen und Dienstleister:

• Leitbild und Corporate Identity - Leitbild-, Strategie- und Organisationsentwicklung für eine profilierte Positionierung in Gesellschaft und Markt … mit einem besonderen Fokus auf die Beteiligung von Ehrenamtlichen und die Erschließung des Bürgerengagements
  • Marketing für soziale Dienstleistungen: von der Marktanalyse bis zum strategischen Marketingkonzept
  • Finanzierungsstrategien und Fundraising: vom Audit der aktuellen Fundraisingsituation und der Entwicklungspotenziale bis zur Entwicklung strategischer Fundraisingkonzeptionen
  • Bürgerengagement und Freiwilligenmanagement: vom Audit der aktuellen Situation des bürgerschaftlichen Engagements in der bzw. für die Organisation, des Freiwilligenmanagements und der Entwicklungspotenziale bis zu strategischen Konzepten der Freiwilligengewinnung und des -managements und Begleitung entsprechender Organisationsentwicklungsprozess

Leistungen für gewerbliche Unternehmen:

• Corporate Citizenship: Erarbeitung von Strategien und Leitlinien
  • Corporate Citizenship-Engagement und Corporate Volunteering: Programm- und Projektentwicklung; Partnerrecherche und –vermittlung
  • Dokumentation, Evaluation und Kommunikation des Engagements

Leistungen für Förderer der Bürgergesellschaft und des Bürgerengagements:

• Kampagnen und Wettbewerbe zur Anregung des Bürgerengagements von Individuen wie von Unternehmen
  • Fachtagungen und Seminare zu Aspekten der Bürgergesellschaft und des Bürgerengagements
  • Entwicklung nachhaltig wirksamer Projekte, Methoden u.ä.m. zur Förderung von Bürgerengagement und sektorübergreifenden gesellschaftlichen Kooperationen
  • Expertisen zu spezifischen Fragen des Bürgerengagements, Freiwilligenmanagements u.a.m.

Unsere Kundenliste finden Sie hier: http://www.visavis-wirkt.de/kunden.html

Beispiele realisierter Kundenprojekte finden Sie hier: http://www.visavis-wirkt.de/projekte.html