Dienstleister

elefunds GmbH

Adressen und Zielgruppen, EDV-Dienstleistungen (Abgleich/Optimierung/Umzug), Erfassung- und Bearbeitung, Beratung und Consulting, Fundraising-Strategie und Konzeption, Dialog, Face-to-Face, Personal, Aus- und Fortbildung, Online, Social-Media, Online-Spenden, Website-Entwicklung, Software, Beratung, Software-Anbieter, Unternehmenskooperation

Anzahl der Mitarbeiter 6
Dienstleistungen im Fundraising seit 2012
Selbstdarstellung

elefunds steht für electronic fundraising. Wir bieten Fundraising-Software & -Services, speziell für den 3. Sektor an.

Unsere Mission ist es den Online Handel und gemeinnützige Hilfsorganisationen nachhaltig und gewinnbringend mit einander zu verknüpfen. Das erste Produkt, das elefunds auf dem deutschen Markt zur Verfügung stellt, ist die weltweit erste dynamische ONE-CLICK-Spende und verbindet Spenden mit Empfehlungsmarketing im Online Handel.

Corporate Social Responsibilty scheint nicht mehr nur ein Trend - wir sind auf dem Weg zum Megatrend. 73% der Befragten würden eine Marke bei ähnlicher Qualität wechseln, wenn sie mit ihrem Kauf einen nachhaltigen gemeinnützigen Gedanken fördern können.
Weitere 72% der Kunden würden eine Marke empfehlen, die ein gemeinnütziges Ziel verfolgt, meint Edelmans goodpurpose 2012 in einer Befragung von 8000 Menschen in 16 Ländern.

Mit dem elefunds Spendenmodul können Kunden beim online Einkauf ihre Kaufbeträge freiwählbar aufrunden und an eine oder mehrere gemeinnützige Organisationen spenden. Wenn eine Spendenquittung erwünscht ist, erhält der Spender diese von der elefunds Stiftung gUG. Auf der Successseite und nach der Spende bekommt der Kunde noch die Möglichkeit seinen Beitrag über soziale Medien zu teilen. Mit jedem Post senden wir den Shoplink mit, so dass der Service zum Empfehlungsmarketing par excellence wird.

Einige unserer Charitypartner sind u.a.: Ärzte ohne Grenzen, WWF, Welthungerhilfe, Rote Nasen, Aktion Deutschland hilft, Care Deutschland, UNO-Flüchtlingshilfe, PETA, Stiftung Weltbevölkerung, etc.

Leistungsdetails

Unser Leistungsportfolio:

Offline

• Planung, Durchführung und Analyse von Face-to-Face Fundraising
  • Personalrecruitment & -entwicklung sowie spezielle Schulungskonzepte für Non-Profits und Fundraisingagenturen

Beratung, Konzeption, Umsetzung und Auswertung von

• Fundraisingsoftware (elefunds Aufrundungs-Modul)
  • Analysetools für Fundraiser
  • Facebook & Social Media Applications
  • Spendenformularen
  • Social Media Kampagnen
  • Launch- & Relaunch von Webseiten mit Konzentration auf den 3. Sektor
  • Strategien für den Online Handel mit Schwerpunkt auf Kundenbindung & -zufriedenheit (Customer Retention)
  • Cross Channel - & CSR Kampagnen für Mittelstand und Großunternehmen

Transparenz ist uns ein wichtiges Anliegen. Daher trennen wir Dienstleistung und Spenden konsequent. Die elefunds GmbH übernimmt die klassischen Aufgaben eines Dienstleisters. Die hauseigene elefunds Stiftung gUG garantiert als neutrale Instanz die vollständige Weiterleitung aller eingehenden Spenden an die entsprechenden Organisationen. Ein starkes Netzwerk aus international renommierten Partnern trägt Sorge für eine effiziente und nachhaltige Verwendung der Gelder.

Referenzen

Unsere Partner: Aktion Deutschland hilft, Ärzte ohne Grenzen, CARE, Foodwatch, WWF, Reporter ohne Grenzen, Rote Nasen, PeTA, Reset, Rock your Life, skate-aid.ev, Teach First Deutschland, UNO-Flüchtlingshilfe, WCTAG hilft