Dienstleister

Agentur Zielgenau GmbH

Full-Service-Agentur, Beratung und Consulting, Fundraising-Strategie und Konzeption, Organisationsentwicklung, Markenbildung, Events, Kommunikation, Corporate Design, Public Relations, Werbekampagnen, Pressearbeit, Mitglieder-Service, Interne Kommunikation, Mitgliedermagazine , Jahresberichte, Print, Konzeption , Text , Grafik, Online, Email-Fundraising, Social-Media, Online-Spenden, Website-Entwicklung, Suchmaschinenoptimierung, Großspenden-Fundraising, Fördergelder, Unternehmenskooperation

Anzahl der Mitarbeiter 4-15
Dienstleistungen im Fundraising seit 2006
Selbstdarstellung

Zielgenau ist eine Marketing- und Fundraising-Agentur für mittelständische Unternehmen und für gemeinnützige Organisationen. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung und Umsetzung individueller Konzepte. Wir holen Sie dort ab, wo Sie stehen und entwickeln zielgenaue Lösungen.

Mit uns treffen Sie ins Schwarze.

Leistungsdetails

Wir sind Experten im Bereich Fundraising und Nonprofit-Management und bieten gemeinnützigen Organisationen umfassende Leistungen, u.a.:

• Strategie und Beratung
  • Verwaltung
  • Fundraising
  • Marketing
  • Corporate Social Responsibility (CSR)
  • Interims-Management
  • Schulungen, Workshops und Seminare
  • Förderservice

Bei Bedarf setzt Zielgenau alle notwendigen Maßnahmen um. Hierbei greifen wir auf das umfassende „Zielgenau Non-Profit Management“ zurück.

Leistungen außerhalb des Fundraisings

Warum arbeiten wir im Profit- und Nonprofit-Bereich?   Wie passt das vermeintlich Gegensätzliche zusammen? Wie bzw. wo unterscheiden sich unternehmerische Ziele von den Zielen gemeinnütziger Organisationen?

Wir bewegen uns in zwei Welten, die viele Parallelen aufweisen, sich aber in ihrer Denkweise unterscheiden. Dabei sind die Bedürfnisse von Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen meist gleich:

• Professionelle strategische und operative Führung
  • Positionierung im Wettbewerb
  • Aufbau kooperativer und kommunikativer Strukturen
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Kundengewinnung bzw. Mitglieder- oder Spendergewinnung

Dies sind nur einige Parallelen von vielen.

Gesellschaftliches Engagement und unternehmerisches Handeln stehen nicht in Konkurrenz miteinander, sondern ergänzen sich. Dadurch profitieren alle Beteiligten vom Erfolg der anderen. Dies machen wir uns zunutze, es ermöglicht uns eine Sicht über den jeweiligen Tellerrand hinaus: Zu Ihrem Vorteil.

Kurz: Wir arbeiten anders und doch so, wie es für eine Agentur als Dienstleister selbstverständlich ist. Wir hören zu, fragen nach, regen an. Wir suchen nach Lösungen, die den Kunden weiterbringen, denken auch mal quer und kreativ. Wir achten auf Qualität und schauen, was rechts und links von uns passiert. Wir versuchen das Vertrauen unserer Kunden durch Leistung zurückzugeben. Das heißt, dass wir flexibel arbeiten und uns auf die individuelle Lage einstimmen. Jeder Kunde ist einzigartig - also müssen auch unsere Lösungen einzigartig und zielgenau sein.

Referenzen

Die Agentur Zielgenau betreut eine Vielzahl von Kunden im Non-Profit-Bereich, u.a.

• (über-)regionale Vereine
  • Stiftungen
  • verschiedene kirchliche und diakonische Einrichtungen.

Weiterhin ist die Agentur Zielgenau tätig für For-Profit-Kunden aus den Bereichen:

• Dienstleistungen
  • Industrie
  • Bildung, Training und Coaching
  • Software und IT
  • sowie Haustechnik.

Detaillierte Informationen zu den Kundenprojekten sowie Arbeitsbeispiele erhalten Sie gerne auf Anfrage.