Dienstleister

Agentur Zielgenau GmbH

Full-Service-Agentur, Beratung und Consulting, Fundraising-Strategie und Konzeption, Organisationsentwicklung, Markenbildung, Dialog, Events, Product-Selling / Merchandising, Kommunikation, Corporate Design, Public Relations, Werbekampagnen, Pressearbeit, Mitglieder-Service, Interne Kommunikation, Mitgliedermagazine , Jahresberichte, Print, Konzeption , Text , Grafik, Druck, Lettershop, Versand, Online, Email-Fundraising, Social-Media, Online-Spenden, Website-Entwicklung, Suchmaschinenoptimierung, Software, Beratung, Spezial-Bereiche, Erbschaftsfundraising, Großspenden-Fundraising, Fördergelder, Unternehmenskooperation

Anzahl der Mitarbeiter 5-15
Dienstleistungen im Fundraising seit 2006
Selbstdarstellung

Zielgenau ist eine Marketing- und Fundraising-Agentur für Vereine, Stiftungen und mittelständische Unternehmen. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung und Umsetzung individueller Konzepte. Wir holen Sie dort ab, wo Sie stehen, entwickeln und realisieren zielgenaue Lösungen.

Mit uns treffen Sie ins Schwarze.

Leistungsdetails

Wir sind Experten im Bereich Fundraising und Nonprofit-Management und bieten gemeinnützigen Organisationen umfassende Leistungen, u.a.:

• Strategie und Beratung in Fundraising und Nonprofit-Management
  • Fundraising
  • Marketing
  • Corporate Social Responsibility (CSR)
  • Interims-Management
  • Verwaltung
  • Schulungen, Workshops und Seminare
  • Förderservice

Bei Bedarf setzt Zielgenau alle gewünschten Maßnahmen um.

Leistungen außerhalb des Fundraisings

Warum arbeiten wir im Profit- und Nonprofit-Bereich?

Wir bewegen uns in zwei Welten, die viele Parallelen aufweisen, sich aber in ihrer Denkweise unterscheiden. Dabei sind die Bedürfnisse von Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen meist gleich:

• professionelle strategische und operative Führung
  • Positionierung im Wettbewerb
  • Aufbau kooperativer und kommunikativer Strukturen
  • Öffentlichkeitsarbeit und Marketing
  • Kundengewinnung bzw. Mitglieder- oder Spendergewinnung

Dies sind nur einige Parallelen von vielen.

Gesellschaftliches Engagement und unternehmerisches Handeln stehen nicht in Konkurrenz miteinander, sondern ergänzen sich. Dadurch profitieren alle Beteiligten vom Erfolg der anderen. Dies machen wir uns zunutze, es ermöglicht uns eine Sicht über den jeweiligen Tellerrand hinaus: Zu Ihrem Vorteil.

Kurz: Wir arbeiten anders und doch so, wie es für eine Agentur als Dienstleister selbstverständlich ist. Wir hören zu, fragen nach, regen an. Wir suchen nach Lösungen, die den Kunden weiterbringen, denken auch mal quer und kreativ. Wir achten auf Qualität und schauen, was rechts und links von uns passiert. Wir versuchen das Vertrauen unserer Kunden durch Leistung zurückzugeben. Das heißt, dass wir flexibel arbeiten und uns auf die individuelle Lage einstimmen. Jeder Kunde ist einzigartig - also müssen auch unsere Lösungen einzigartig und zielgenau sein.

Referenzen

Die Agentur Zielgenau berät und unterstützt in ganz Deutschland eine Vielzahl von Kunden im Non-Profit-Bereich, u.a.

• Vereine
  • Stiftungen
  • gGmbH
  • verschiedene kirchliche und diakonische Einrichtungen.

Besonders große Erfahrungen hat Zielgenau in den Bereichen Gesundheit, Entwicklungshilfe, Bildung, Hochschule und Beratung. Unsere Kunden sind gemeinnützige Organisationen im Aufbruch und Veränderung.

Detaillierte Informationen zu den Kundenprojekten sowie Arbeitsbeispiele erhalten Sie gerne auf Anfrage.