News Fachgruppe Bildung

Treffen der Fachgruppe Bildung - Neustrukturierung der Bildungstage beschlossen

Am 16. November hat sich die Fachgruppe Bildung in der Räumen der Geschäftsstelle getroffen. Der Themenschwerpunkt lag bei der Organisation der Bildungstage für 2013.

Hierbei wurde festgelegt, die beiden Bildungstage „Schule“ und „Hochschule“ wieder gemeinsam als „Fachtag Bildungsfundraising“ auszurichten. Zielgruppe sind dabei auch Kitas, Bibliotheken, Erwachsenenbildungseinrichtungen und weitere Einrichtungen, die sich mit dem Thema Bildung beschäftigen.

Der Termin für den „Fachtag Bildungsfundraising“ wurde auf den 5. und 6. September 2013 festgelegt. Veranstaltungsort ist die FH Potsdam, sowie die Hofbauer Stiftung Potsdam, in der die Teilnehmer des Schulfundraising-Programm einen Best-Practice-Day verbringen werden (weitere Best-Practice-Days sollen 2014 folgen). Für alle Teilnehmer ist außerdem ein gemeinsamer Ausflug als Rahmenprogramm geplant.

Zur Veranstaltung anreisen können Sie mit dem Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn. Mehr Informationen zu dem Tickt erhalten Sie hier.

Die Fachgruppe Bildung trifft sich das nächste Mal im Rahmen eines Bildungsfrühstücks auf dem Deutschen Fundraising Kongress. Dieser findet vom 24. bis 26. April in Berlin statt.

Kommentare (0)