News Fachgruppe Gesundheit

Ohne Risiken und Nebenwirkungen - Programm des Thementags Gesundheit erschienen

Am 11. März findet der nächste Fachtag Gesundheit statt. Erfahren Sie jetzt mehr über das vielfältige Programm mit Fundraising-Experten aus allen Bereichen des Gesundheitsfundraisings.

Der jährliche Fachtag Gesundheitswesen des Deutschen Fundraising Verbandes gibt Antworten und Best Practice Beispiele zum Thema Fundraising im Gesundheitswesen. Experten stellen in Vorträgen und Seminaren ihre Organisation vor und geben Tipps, wie Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen, aber auch  Rettungsdienste, Patientenorganisationen und Gesundheitsstiftungen möglichst effizient Spenden sammeln und Förderer dauerhaft binden können.

Direkt zu Beginn können die Teilnehmer das erste mal an diesem Tag aus zwei verschiedenen Vortragsreihen auswählen und entscheiden, ob sie sich lieber einen Vortrag über den Fundraising-Mix der Medizinischen Hochschule Hannover oder über die Fundraising-Strategie der Deutschen Schlaganfall Hilfe anhören möchten. Unmittelbar vor der Mittagspause präsentiert dann Fachgruppenleiterin Birgit Stumpf aktuelles aus der Fachgruppe Gesundheitswesen des Deutschen Fundraising Verbands.

Nach der Mittagspause geht es mit einer weiteren Auswahlmöglichkeit weiter: Dr. Martina Klein, Leiterin des Fundraising im Klinikum Dortmund berichtet über die ersten 100 Tage beim Aufbau einer Fundraising-Abteilung, während gleichzeitig Ricarda Raths, Head of Marketing & Fundraising des ROTE NASEN e.V. über die Erfolge der Roten Nasen im Krankenhaus referiert.

Im Anschluss widmet sich Susanne Kraemer von DIFAEM der Frage nach der Vernetzung von Offline- und Onlinefundraising, während parallel „Der nicht alltägliche Weg der Forschungsstiftung Medizin des Universitätsklinikum Erlangen“ beschrieben wird. Abschließend kann man sich in einer offenen Fragerunde an Thementischen von ausgewählten Experten zu verschiedenen Bereichen des Fundraisings informieren lassen. Die Bandbreite reicht hierbei von Unternehmenskooperationen über Social Media bis hin zum Thema Spenderbefragung im Gesundheitsbereich.

Das genaue Programm sowie ein Anmeldeformular finden Sie hier

Zur Veranstaltung anreisen können Sie mit dem Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn. Mehr Informationen zu dem Tickt erhalten Sie hier.

Kommentare (0)